Backplatte mit Wärmeleitpads sinvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Notwendig ist es nicht, aber die Alu Platte wird Wärme aufnehmen und an die Luft im Gehäuse abgeben, ein kleiner Kühleffekt ist also schon da. Vor allem aber jetzigen Wärmeleitpads als Abstandshalter damit deine Backplate nicht aus Versehen ein paar Lötstellen auf dem PCB kurzschließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

RedRazor1973
Fragesteller

Ich habe abschsandshalter aus gummi die alles vom bcb abhalten schwarz lackiert das sollte reichen oder?

Bei Wärmeleitpaste.. Jeh weniger desto besser.

Der Kühler soll nur am Bauteil kleben.

Mario

RedRazor1973
Fragesteller

Hm da solltest du nochmal besser lesen die rede war von pads und nicht paste