Babypuder für die Haare - schädlich!?

8 Antworten

Also man soll aufjeden fall nicht jeden tag die haare waschen, weil es dazu führt das sie schneller fettiger werden. Das Babypuder helfen soll hab ich noch nie gehört, aber was gegen etwas fettige haare hilft ist TROCKENSHAMPOO das gibts in sprüh dose, das sprühst du dir aufs haar lässt es kurz einwirken und kämmst es dann aus, danach sehen deine haare aus wie frisch gewaschen :)

gibts im DM zu kaufen.

CherryBlossoms
Fragesteller

Babypuder hat die gleiche Wirkung wie Trockenshampoo es ist nur günstiger ;)

Babypuder ist grundsätzlich nicht schädlich für die Haare, es ist sogar „gesünder“ als trockenshampoo, da es ja eigentlich für sehr empfindliche Stellen gedacht ist. Wenn du es allerdings täglich auf die Kopfhaut aufträgst solltest du deine Kopfhaut zusätzlich befeuchten indem du z.b 1 mal alle 2 Wochen Öl in deine Kopfhaut einmassierst ( jojobaöl und rosmarinöl), das hilft auch beim erholen der Haare und stärkt das Wachstum. Das von Babypuder die Haare splissig werden oder abbrechen ist ein irrglaube :)

also kein Problem wenn du es auf deinen Pony gibst^^

Würde dir von Babypuder abraten. 🙏🏼 Ich habe es jetzt circa drei oder vier Jahre sehr viel benutzt, weil ich meine Haare nicht so viel waschen wollte, da ich dachte, es wäre ungesund. Und dann habe ich immer abends das Baby-Puder in meine Haare und in der Früh hat man nichts mehr gesehen, aber meine Haare sind sehr sehr sehr stark im Laufe der Zeit abgebrochen und immer kürzer und kaputter geworden und ich wusste nicht, woran es liegt. Habe dann alles mögliche ausprobiert und war ewig lang auf der Suche, an was es liegt, dass ich so viel Spliss habe, obwohl ich nicht glätte oder färbe oder sonst irgendetwas tue, was die Haare schädigt. Ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass ich meine Kopfhaut viel zu sehr ausgetrocknet habe und deshalb die Spitzen auch so kaputt geworden sind. Ich versuche jetzt wieder vom Babypuder weg zu kommen und lieber ein-, zweimal öfter die Haare zu waschen… Würde da aufpassen, was Babypuder an geht.

da passiert nichts, pass nur auf das deine kopfhaut nicht zu stark dadurch austrocknet :)

NEIn .jeden tag die haare waschen ist vielleicht sogar schädlciher!babaypuder sollte mann halt nicht immer benutzen ,aber es ist nicht schädlcih.es riecht nur sehr etrem wenn es nicht richtig verteilt ist und deshalb immer gut und glleichmäßig verteilen und vielleicht noch einbisschen föhnen;D

Dollymaus  28.05.2012, 09:26

vielleicht schädlicher ?Aber auf jeden fall denn der Körper Produziert fette die deine Kopfhaut schützt und wenn du jeden tag dein haare wäschst dann ist das gar nicht gut.Babypuder ist gut ,weil es ja eignetlich für Babys gemacht worden ist! Ich würde dir raten ich habs getestet du kannst auch am ersten tag deine Haare waschen am zweiten Puder rein und am dritten wieder waschenoder einen Tag zwischendurch garnichts. Es gibt aber auch was speziell für so etwas entwickelt wurde : TROCKENSHAMPOO