Baby katze miaut?

4 Antworten

Natürlich kann sie von deinem Bett springen.

Du hast ihr doch sicher ihr Katzenklo gezeigt? Setz sie einmal drauf. Auch wenn sie sofort wieder raus springt, ab da weiß sie, wo ihr Klo ist und wird es sicher aufsuchen, wenn sie muss.

Das Tierchen ist ja noch ein Baby und hat ohne Körperkontakt große Angst. Alle glücklichen Katzen schlafen im Bett  und machen ihre Menschen glücklich :-)

Bitte nutze die nächste Zeit, um dich intensiv über Katzen schlau zu machen. Z.B. könntest du im Tierheim im Katzenhaus mithelfen, als KATZENSTREICHLER. Mehr und schneller kannst du nicht über diese wundervollen, liebevollen Tiere lernen. Das wird dir und deiner Katze zugute kommen.

Erat mal ist einzelhaltung von kitten tierquälerei deshalb miaut sie auch so oft holl ihr bitte einen artgenossen

und das mit dehm klo zeig ihr den weg

bei meiteren fragen einfach antworten

Ich gebe dir ein paar generelle Tipps.

  1. Katzen, vorallem Jungtiere sollte/darf man nicht alleine halten, wenn man sie lieb hat, da sie sehr soziale Tiere sind, und vorallem die Juntiere, einen Partner brauchen mit dem sie sich unterhalten, spielen, kuscheln, putzen usw können. Sie sind Einzeljäger, keine Einzelgänger.
  2. Keine Milch, sie sind Laktoseintolerant
  3. Gib ihr Zeit, sie sucht wahrscheindlich ihre Familie, und ist es nicht gewohnt alleine zu sein, es würde helfen wenn du Tipp 1. ernst nehmen würdest, und vl noch ein katzerl aus dem Wurf holen könntest.
  4. Stell ihr irgendetwas neben das Bett, wo nicht so hoch ist, damit sie es als Treppe benützen kann.
  5. Such dir bitte ein gutes Katzenfutter... Animonda ist sehr zu emfpehlen... hoher Fleischanteil, kein Ge3de und kein Zucker.
  6. Mir fällt momentan nichtsmehr ein, villeicht ergänzt jmd anderes noch meine Tipps, oder ich schreibe es als Kommentar drunter, wenn mir noch etwas einfällt.

Alles gute dir und deinen Schatz

LADYandLORD  05.12.2019, 01:27

6.versuch die nächsten Tage so lang wie möglich zuhause zu sein

7.Falls du Angst hast sie könnte in die Wohnung machen setzt die Katze ruhig 2/3 über den Tag verteilt in die Toilette

8.wenn du nicht willst das sie auf deine Tische springt oder im Bett liegt sei bitte von Anfang an konsequent ein klares nein und runterheben (und das gefühlt 100x am ersten Tag) 😅 meine beiden die jetzt 16 Wochen alt sind (hab sie auch mit 12/13wochen bekommen) haben immer am Anfang als ich nein gesagt habe es erst recht versucht mittlerweile versuchen sie es nicht mehr und glaube mir es war nur die ersten Tage wo es so schlimm war und die beiden es als ihre Mission angesehen haben egal wie mich zu überlisten und auf den Tisch zu springen 😅

8.1 die Katze liegt wo sie liegen möchte Meine zwei liegen gerne mal in der Ecke auf dem Boden gekuschelt ... ist ja nicht so als wäre im Raum ein Riesen Bett oder eine kratztunnel oder im Wohnzimmer ein bequemes Sofa und decken oder Höhlen ... nein (manchmal aber auch im Bett oder auf den kratzbaum )

9.spielen spielen spielen ... falls du Angst hast sie traut sich nicht runter nimm doch mal ne Angel und spiel so richtig ausgiebig mit ihr da kannst du testen ob sie auf das Bett springen kann und ob sie sich runter traut

10.ich hoffe du hast einen (oder mehrere)schöne kratz Möglichkeiten

11.noch mehr spielen Am besten mehrmals am Tag meine beiden spielen den gaaaaaaanzen Tag ... spielen futtern klo schlafen spielen futtern klo schlafen

12.hab Geduld egal bei was wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat wird sie die Wohnung unsicher machen

13.lass alle Türen wo die Katze rein darf schön offen könnte sein das wenn die Tür nur angelehnt ist sie die Tür nicht aufbekommt

14.sollte sie mal nicht ins Katzenklo machen ... bitte mach einfach nur alles weg bestrafe die Katze nicht setzte sie danach wieder ins Klo

15.wenn du die Katze in der Wohnung halten möchtest dann beachte bitte Tipp 1 wenn es dir möglich ist und du den Platz hast

hoffe ich konnte auch wertvolle Punkte zusteuern 🤗 ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen

liebe Grüße von snow und Shiro

Stell für den Anfang mehrere Klos in der Wohnung auf. Auch eins im Schlafzimmer. Setz sie in das Klo und laß sie da alleine rauslaufen (nicht rausheben oder tragen). Katzen lernen das sehr schnell.

Sie werden schnell größer und dann siehst Du welche Klos sie bevorzugt und kannst die anderen wieder wegnehmen. Ich habe anfangs einfach immer so große Blumenuntersetzer aus dem Baumarkt genommen und in jedes Zimmer eins gestellt. Kosten nicht viel und kann man dann noch anderweitig verwenden :-)