Baby 29 Wochen alt wie ausgewechselt! Hilfeee!
Hallo , hoffe man kann mir hier helfen. Eigentlich ist mein Kleiner Zwerg sehr ruhig und lieb ,aber seit knapp 2 Wochen ist es der blanke Horror. Er weint beim Essen ,beim Wickeln ,sobald ich ihn hinlege fängt er an zu weinen und wenn ich ihn in meinen Armen zu einschlafen kriege und ins Bett legen will fängt er sofort oder spätestens nach 5 Min. an zu schreien. Den ganzen Tag nur am meckern und am weinen. Bin mit meinem Latein am Ende, die Nerven liegen blank. Könnte das ein Schub sein oder die Zähne? Ich bin total verzweifelt und bin froh wenn er mal entspannt ist ,selbst wenn es nur 5 Min. sind 😅. Hilfeee!
9 Antworten
Wenn man Schmerzen (Zähne, Blockaden zB) ausschließen kann, ist es meistens ein Schub. Da hilft nur viel Liebe und Geduld. ;) Ich hatte ein Buch wo drin stand wann ungefähr und wie lange die Schübe sind, das hat mich dann immer beruhigt und ich wusste das geht bald vorbei. Kannst du bestimmt auch googlen wenn es dir hilft.
Liebe Azizam!
Er weint beim Essen: Hat er Zahnschmerzen oder einen schmerzhaften Pilz im Mund? (Weiße Pünktchen oder weißer Belag) ?
Er ist noch recht jung - aber lernt er vielleicht doch gerade, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen? Dann werden die Kinder unwirsch, wenn man sie zum Wickeln "einfach wieder zurückdreht"...
Wenn er ständig Schmerzen zu haben scheint beim Hinlegen: vielleicht hat er sich was eingeklemmt? Orthopäde!
Klar könnte das auch ein Entwicklungsschub sein. Dann wacht er auf, und von heute auf morgen nimmt er seine Welt ganz anders wahr... das macht u.U. Angst und irritiert! Und dann hilft es nur noch, in Sicherheit auf Mamas Arm zu sein.
Grundsätzlich habe ich bei meinen Tagesbabys die Erfahrung gemacht, dass sie sich sofort beruhigen, wenn ich sie in ein Tragetuch stecke und sie den halben Tag mir mir herumtrage. Alles, was Babys wollen, ist Körperkontakt! Und natürlich nicht, hingelegt zu werden, und dann geht Mama auch noch weg... Vermutlich fühlt er sich nur grenzenlos einsam so alleine in seinem Bett. Ich lege mich mit den Tageskindern immer gemeinsam zum Mittagsschlaf ins Bett und warte, bis sie wirklich tief und fest eingeschlafen sind. Wenn z.B. der Nuckel aus dem Mund fällt. Dann erst schleiche ich mich hinaus..... Und beim ersten Piepser bin ich sofort da!
Viel Glück euch beiden...
LG, deine Tagesmutter und Fachkrafrt für Frühpädagogik
Wenn er seit zwei Wochen weint, dann lass ihn vom Arzt ansehen. Es könnte von Pilz bis Verspannungen alles sein.
Lass das besser abklären.
Ja Zähne dentinox gel is toll oder globuli Kügelchen
Hab ich auch schon probiert ,aber es wird einfach nicht besser:(
Es könnten dir Zähne sein aber auch Koliken. Ich würde zum Arzt gehen vielleicht hat er ja etwas ernstes. Aber bitte nicht schreien lassen ,dein Kind braucht dich im Moment sehr