B h waschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bügel-BHs und vorgeformten BHs sollte man nur mit der Hand waschen. Und zwar auch dann, wenn das Pflegeetikett das Waschen in der Waschmaschine erlaubt.

Die Handwäsche erfolgt mit lauwarmen Wasser in einer Waschschüssel oder in einem Waschbecken mit etwas Feinwaschmittel.

Auf Weichspüler sollte man verzichten. Weichspüler kann sich sowohl für die Schalen, als auch für die Textilfasern (vergrauen) negativ auswirken.

Zuerst den BH mehrere Minuten einweichen und danach behutsam im Wasser hin und her bewegen.

Anschließend den BH mit lauwarmen Wasser abspülen. Danach flach mit den Cups nach oben auf ein Handtuch legen und den BH an der Luft trocknen. Also nicht auswringen. Starke Hitze wie Sonne und Heizkörper sollte man vermeiden (starke Wärme begünstigt das Verschleißen der Stoffe und Spitzen).

Da das Trocknen im Geheimen erfolgen muss: vielleicht oben von einem hohen Schrank auslegen?

PeterPaul116  15.04.2023, 22:56

Warum im geheimen ? 😉