Axolotl Krankheit. Weiße Flocken am Kiemen.

2 Antworten

klingt nach nem pilz. wahrscheinlich ist das wasser zu warm, ab 22 grad ist die wahrscheinlichkeit hoch das sie pilze bekommen, daher ist die niedrige temperatur des wassers ganz wichtig. informier diech mal bei: www.axolotlonline.de

da sind viele krankheiten beschrieben und du kannst dort auch fragen an richtige experten stellen.

die roten mückenlarven sind das problem,denn die sind so klein,das sie nicht immer alles weg fressen können und der rest wird schimmelig und setzt sich auch schon irgend wo ab,auch am kopfschmuck ! ich hatte das auch und füttere sie seid dem nicht mehr damit und habe ruhe. warum fütterst du nicht mit pallets?? da kannst du nicht viel falsch machen und die können auch schimmeln ,aber dann war es zu viel des guten,aber fütter nicht so einseitig und hol dir die richtigen pallets,das fänd ich wichtig! den pilz kannst du selber versuchen ab zu bekommen,mache ich bei meinen auch und wenn es nicht klappt,ist es nicht ganz so schlimm,aber nicht schön. also nun weißt du woher der pilz kommt und wünsche dir viel glück.