AVI zu MPEG4-SP wandeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, benutze diesen Converter und dein Problem ist gelöst. Schöne Weihnachten!

http://sourceforge.net/projects/kdgconvert/

smoere4
Fragesteller

Super, hab es direct ausprobiert und funzt supi, ich danke dir vielmals, war schon am aufgeben, frohes fest dir noch.

luschiger  26.12.2013, 21:21
@smoere4

Kein Problem,habe dir gerne geholfen:-). Frohes Fest dir auch noch!

Ich werde noch verrückt. Ich versuche jetzt seit zwei Tagen meinem Zwerg einen Film auf seinen kidigo zu bekommen. Ich habe es wie vtech empfiehlt mit dem TEncoder Video Konverter versucht, leider ohne Erfolg. Habe dann den KdGConvert runter geladen. Lief am Anfang ohne Probleme, aber schon nach kurzer Zeit kam die Fehlermeldung: "Gleitkommadivision durch Null" Man hat dann nur die Möglichkeit auf OK zu klicken. Hab dann die Micro SD in den kidigo gesteckt und der Vorspann, bei dem man bei der DVD den Film starten, Kapitel auswählen usw., kann läuft. Sogar in recht guter Qualität. Leider war es das dann. Hab es noch mehrfach versucht, aber immer das gleiche. Hat jemand eine Idee?

Lieben dank

smoere4
Fragesteller

Hallo jenni, also mit dem TEncoder hab ich es auch nicht hin bekommen, habe dann den konverter benutzt den luschiger oben empfohlen hat und habe seit dem keine probleme, allerdings könnte es bei dir daran liegen das du versuchst eine originale komplette dvd auf dem kidigo zum laufen zu kriegen, wenn ich das richtig verstanden habe. bei mir handelt es sich um filme die ich im avi format bereits auf dem rechner habe, und somit keinerleih menüfunktionen einer dvd mit bei sind. ich habe den kidigo mit der speicherkarte drin direct am pc gehängt und die gewandelte datei dann einfach in den video ordner auf dem kidigo geschoben, ansonsten kann ich mit der fehlermeldung nicht anfangen sorry, versuchs mal mit ner avi datei die du aufm rechner hast, wünsch dir viel glück

Hallo,

der Kidigo Converter ist der beste und einfachste, aber damit er richtig funktioniert, braucht man Administratorenrechte, das ist alles.

Wer nicht weiss was Administratorenrechte sind, einfach das Programm mit der rechten Taste, "Als Administrator ausführen" und fertig, man kann alles einstellen.

Gruß

Versuchs mal mit dem Aiseesoft AVI Video Converter, der AVI Videos in nahezu alle populären Formate wie MPEG umwandeln kann.

Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit dem Umwandeln. Ich habe den KDGConvert probiert, weis aber nicht wohin er die Videos konvertiert. Man hat ja keine Einstellungsmöglichkeiten.

waidlafrg  26.12.2014, 13:45

Habs gefunden, die Videos werden auf C:/ abgelegt. Sie funzen auch auf dem Kidigo.