Avery & hershey?

1 Antwort

Ich verstehe den Text so, dass man nach dem Zentrifugieren einen Niederschlag mit konzentrierten Bakterienzellen hat (also mitsamt der darin befindlichen Phagen-DNA) und darüber einen Überstand mit den Phagen-Teilen, die nicht in die Bakterienzellen eingedrungen waren. Die Phagen-Hülle, die aus Proteinen besteht, dringt nicht in die Bakterienzellen ein.

Das heißt, wenn die Phagen-DNA mit radioaktivem Phosphor markiert wurde, befindet sich der radioaktive Phosphor nach dem Zentrifugieren im Niederschlag mit den Bakterienzellen. Das beweist, dass die Phagen DNA in die Bakterienzellen abgegeben haben.

Wenn die Phagen-Proteine mit radioaktivem Schwefel markiert wurden, befindet sich der radioaktive Schwefel nach der Zentrifugation im Überstand.

Das Experiment beweist, dass die DNA der Träger der Erbinformation ist. Wenn stattdessen Proteine Träger der Erbinformation wären, dann hätten die Phagen Proteine in die Bakterien eingeschleust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JaneDoe276
Fragesteller

Aber wo befand sich der Schwefel und Phosphor. Tut mir leid für blöde Fragen. Aber ich komm da irgendwie nixhr so rein. Sitze da schon 3 Stunden dran