Aux Kabel schwarz Gelb

6 Antworten

Kommt drauf an, was am anderen Ende des Kabels ist. Was willst Du anschließen? sind am anderen Ende ebenfalls ein schwarzer und ein gelber Anschluss dran, dann ist das nicht so schlimm. Dann bei beiden Geräten am roten Anschluss die z. B. gelben Kabel dran und beim weißen halt die schwarzen. Hast Du am anderen Ende des Kabels sowas wie einen "Kopfhöhreranschluss", dann ist es eigentlich auch egal, wo Du was dran steckst. Am anderen gerät musst Du dann mal die Einstellungen vfür die Tonballance ändern. Dann merkst Du ja, ob der rechte Kanal auch wirklich rechts ist. Ansonsten einfach Kabel tauschen.

Das ist eigentlich egal, solange du die Stecker nicht vertauschst. D.h. ob du die Rote Buchse des einen Gerätes mit der roten Buchse des anderen Gerätes mit dem schwarzen oder gelben Stecker des Kabels verbindest, ist egal. Bei Vertauschen werden dann nur rechter und linker Kanal vertauscht.

Schwarz und gelb klingt nach mono Audio und Video. Üblicherweise ist der Videoein/ausgang gelb. Für welches Gerät soll das Kabel den sein?

Das Gelbe Kabel ist für Video

Schwarz oder Weiß ist dasselbe

Rot ist immer rot

Rot auf Rot

Weiß auf weiß

kritiker111  25.12.2010, 11:21

Nicht unbedingt - im Audiobereich ist die Farbkodierung anders geregelt.

peterprunken  25.12.2010, 11:28
@kritiker111

Ich kenne nur diese AUX-Kabel. Mag sein, dass es andere Farben gibt, aber eine Zeichnung ist immer vorhanden.