Autostart in Windows 7?

2 Antworten

Unter Windows7 gibt es noch in jedem Benutzerverzeichnis einen Autostart-Ordner, in dem Programmverknüpfungen oder auch VB-Scripts abgelegt werden können, die bei der Anmeldung eines Benutzers ausgeführt werden sollen.

C:\Users\XXXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

Möglicherweise hast du dort etwas liegen.

Hallo

Sieh dir den Pfad des Registry-Eintrags für Discord genau an:

Bild zum Beitrag

Er beginnt mit dem Aktuellen Benutzer, also mit HKEY_CURRENT_USER\Software, vermutlich also unter dem Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dort solltest du den Eintrag löschen können.

LG

gufrastella

 - (Windows, Discord, Autostart)