Autorität Klassenarbeit Ethik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber Hallo.

Schreib mir bitte in welcher Klasse du gehst.

Du hast doch schon von Autoritäten Staaten gehört?

Adolf Hitler, Josef Stalin, Sadam Husein, Erdugan ,Rumänischer, Diktator Cau..?, Castro,

Nasser,.

Einfacher gesagt.

Du bist in der Lehre. Dein Chef gibt dir eine Arbeit. Also hat Er Weisungsrecht =Autorität=

Die Lehrer geben dir Hausaugaben auf =Weisungsrecht=Autorität

Eltern geben Anordnungen =Weisungen = Autorität

Die Person kann Vorbild sein (sollte) muss aber nicht.

auch sollten sie positiv denken, muss aber nicht.

Krasses Beispiel

Ein SS-Mann der Nazis schlägt einen Juden Tod  weil er spaß

daran hatte  =missbrauch von Autorität= aber von den NAZIS geduldet.

Mit Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley1914

Bley1914  27.02.2017, 00:14

Recht herzlichen Dank

Eine  Respektperson.  Ein  Mensch  auf  dem  die  anderen  hören.  Ein  Mensch  dem  die  anderen  gehorchen.  Eine  Person  mit  hohem  Ansehen.  Zum  Beispiel:  Eltern,  Lehrer,  Direktoren,  Wissenschaftler  (am  besten  Nobelpreisträger)

Oder  Menschen,  die  Macht  haben.  Zum  Beispiel:  Könige,  Minister,  Offiziere,.....

Das  Wort  Autorität  kann  auch  nur    Ansehen,  Einfluss,  Achtung, ... bedeuten.

https://www.dwds.de/wb/Autorit%C3%A4t