Wie kann ich das Autoradio mit dem Handy verbinden?

3 Antworten

Bei mir kann ich die Titel über die Bluetoothfunktion abspielen. Und auch nur so. Mit Ladekabel am USB-Anschluß funktioniert das auch bei mir nicht.

Ist dein Radio BT-fähig?

questions94
Fragesteller

Leider kein Bluet

michi57319  06.02.2016, 19:15
@questions94

Dann könnte die Alternative sein, deine Musik auf eine Stick zu ziehen und sie darüber abzuspielen. Hatte ich auch eine zeitlang im Auto.

Der Micro-USB am S5 funktioniert leider nicht mehr als Massenspeicher, sondern nur als MTP-Modus, womit das Radio nichts anfangen kann.

So viel ich weiß, hat das S5 einen Headset-Anschluß. Diesen mit dem Aux-Eingang des Radios verbinden. Durch den Anschluß des Steckers wird das S5 stummgeschaltet (Lautsprecher) und gibt den Sound über das Kabel an das Radio wieder.

Wenn das nicht geht, hast Du nur die Möglichkeit, mit einem Bluetooth-FM-Transmitter zu arbeiten. Kostet zwischen 12 und 40 € bei Ebay. FM-Transmitter in den Zigarettenanzünder, über Bluetooth mit dem Handy koppeln und dann am Radio die Frequenz des Transmitters einstellen.

http://www.ebay.de/itm/LCD-Bluetooth-FM-Transmitter-Auto-KFZ-Ladegerat-MP3-Musik-Player-fur-iPhone-/381251110537?hash=item58c4564689:g:IZ4AAOSw5VFWGx-h

du musst das kabel in den kopfhörerausgang deines handys stecken und auf der anderen seite in den aux-eingang. dann spielst du die musik wie üblich auf deinem handy ab und hörst sie über die autoanlage. natürlich muss das radio den aux-eingang wiedergeben.

annokrat