Autoradio Blaupunkt Konstanz meldet beim versuch CDs abzuspielen immr "CD ERROR"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Laser immer noch verschmutzt, da Reinigungs-CDs Unsinn sind und eig. nie helfen. Die machen maximal ein wenig Staub weg, aber keine Schmutzfilme, wie zB.Zigarettenqualm oder ähnliche Sachen (im Auto ist nunmal eine hohe Luftfeuchte). Was Helfen würde ist den Laser vorsichtig mit Wattestäbchen und Isoprobanol (aus der Apotheke) säubern. wenn es dann noch nicht funzt, ist er vermutlich hin.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem CD Error. Wo finde ich den Laser um den CD Player mit dem Wattestäbchen zu reinigen?

kevinwelsch
Fragesteller

Du mußt das Radio komplett auseinanderbauen. Den Laser erkennt man dann sehr schnell, ist ein rundes stück Plastik welches auf einem beweglichen Plastikteil montiert ist. Wenn man die Abdeckung innendrinne abschraubt, kommt man besser an den Laser ran. Es ist allerdings etwas kompliziert das Radio zu demontieren.