Automobilkaufmann / Immobilienkaufmann - Gehalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Automobilkaufleute und Provision? Eher nicht...je nach Autohaus (bekannt, erfolgreich) und deinem Bundesland variiert der Gehalt. In der Regel verdient man im ersten Ausbildungsjahr ca. 800€. Bei immobilenmaklern ist das anders...hier is ne Provision angesagt und die hängt vom kaufpreis des Hauses ab. Erstes Ausbildungsjahr ca. 800€ undje wie erfolgreich du bist kannst ziemlich gut verdienen.

Das Gehalt hängt weitest gehend von Deiner Tüchtigkeit und Deiner Einsatzbereitschaft ab. Und das hängt auch wieder mit der Arbeitszeit zusammen. In beiden Berufen darfst Du keine Arbeitszeit von 9 bis 17 Uhr erwarten. Wer Erfolg haben will muss auch vor allem abends, wenn die potentiellen Kunden erreichbar sind bzw. Zeit haben, arbeiten oder auch mal am Wochenende.

Also ich kann dir mit dem Gehalt weiterhelfen also Nummer

  1. Hier findest du die aktuellen Gehälter: http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Automobilkaufmann Dort sind die Gehälter nach dem Alter, Geschlecht, der genauen Bezeichnung / Branche / Beruf, der Gehaltshöhe und der Stundenanzahl sortiert.

Was den Gehalt angeht, schau doch bei der Agentur für Arbeit, die haben da durchschnittliche Zahlen und können sonst noch viel an Informationen liefern.