Automatikgetriebe und Batterie?

2 Antworten

Wenns Strom in der Hütte gibt, häng sie ans Ladegerät.

Cuba60
Fragesteller

Danke für die Antwort. Bin kein Schrauber, muss ich dazu die Batterie ausbauen oder gibt es dazu Vorrichtungen? Muss der Strom dann immer auf ON sein oder reicht es, wenn wir ankommen?

Salue

In Norwegen zum Beispiel wird in jedem Auto gleich vom Importeur eine Kühlwasserheizung für den Betrieb am 230 Voltnetz eingebaut. Diese kann sogar eine zusätzliche Heizung für die Batterie beinhalten. Auch eine Batterie-Erhaltungs-Gerät lässt sich damit verbinden. Die Batterie muss dazu nicht ausgebaut werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Finnen ähnliche Lösungen anbieten. Ich würde man einen Werkstattbetrieb in Finnland konsultieren. Die haben garantiert eine Lösung.

Solche Systeme müssen natürlich, allenfalls mit einer Zeitschaltung, ständig am Netz angeschlossen sein. Dies braucht auch Strom und ist damit mit Kosten verbunden.

Anderseits nützt ein Auto mit kaputter Batterie ja auch nichts.

Tellensohn