Autokredit schon in der Ausbildung?

5 Antworten

Ich schließe mich den Antworten hier an. Das wird nicht möglich sein. Dir fehlt schlicht das dazu nötige Einkommen dafür.

Und mal so unter uns, ich war ja auch mal 18, in der Ausbildung und wollte ein tolles Auto. Aber sich noch in der Ausbildung zu Verschulden ist wirklich keine gute Idee.

Du hast dann den Unterhalt der Karre am Bein, die Kreditraten und dazu noch die Kosten für Wartung usw. . Wenn du da kein nettes Sparbuch und oder Eltern, Großeltern hast die dir mal den einen oder anderen Groschen zu steckt wirst du mit dem Geld nicht klar kommen. Und wenn du dann in einen Strudel geraten solltest war's das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Als Azubi ist man nicht kreditwürdig. Somit ist es auch nicht möglich, überhaupt was zu finanzieren.

Du kannst mit 18 einen Kredit nehmen, sicher. Aber die Banken geben dir vermutlich keinen.

In der Regel wird man von der finanzierenden Bank abgelehnt, da das Einkommen (idR) unterhalb der Pfändungsgrenze liegt und der Vertrag befristet ist. Kommt auch immer auf die zu finanzierende Summe an. 3000 €? schon eher als 20.000 €

Auszubildende sind normalerweise nicht kreditwürdig, weil ihr Gehalt viel zu gering ist.