AutoCAD - 3D Modelle in 2 D umwandeln

1 Antwort

NUN, ich weiss nicht , wo dein Problem wirklich liegen sollte, denn:

auch 3D Modelle kann man im entsprechenden Programm immer so darstellen, das man korrekte (vermessbare) Ansichten (im entsprechenden Mass stab,.) von oben/ unten und der Seite erhält, das ist in jedem 3D Programm möglich, mit dem du dieses Objekt aufrufen kannst, .also -

oder verstehe ich da etwas nicht richtig,.?

Jocelyn100195
Fragesteller

Ja, das ist mir bewusst. Darum geht es ja auch gar nicht. Mein Problem war, dass ich von einem 3D Modell ein 2D Modell haben musste und dies nicht funktionierte. Denn wenn man das 3D Modell abzeichnet, ist im Endeffekt das 2D Modell auf der falschen Ebene. Dies liegt dann auf "oben" und will man es drehen, hat man bei bei der Ansicht "vorne" nur die flache Seitenansicht. Eine 2D Zeichnung wird ja auf der Ansicht "vorne" gezeichnet und es besteht nicht die Möglichkeit es auf die Draufsicht zu drehen, wenn man es vorher auf der Ansicht "oben" gezeichnet hat. Und das ist meine Frage. Es ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, aber ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Hab vor einem Monat erst meine Ausbildung angefangen und vorher überhaupt keine Erfahrung mit AutoCAD-Programmen gehabt. :D

LG