Auswirkung vom Schultadel auf die Zukunft?

3 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Ein Schultadel bedeutet garnichts.

DeineLoebeMudda
Fragesteller

Danke, ich dachte mir auch immer, dass es nur ein Tadel ist, aber meine Lehrerin sagte heute, dass wenn man Mist gebaut hat (Tadel war damit auch gemeint), dass man dann nicht mehr z.B. Polizist werden könnte...

Hallo, um dir eine ganz genaue Antwort geben zu können, müsste ich mehr von dir erfahren. So kann ich dir aber nur sagen, dass du an dich glauben sollst und nicht an das, was dir in der Schule (tadelnd) gesagt worden ist.

DeineLoebeMudda
Fragesteller

Danke! Ich lebe in Berlin, gehe hier an eine Oberschule, und bin zurzeit in der 8. Klasse. Mein Sozialverhalten auf meinem Zeugnis aus der 7. Klasse war nicht besonders gut, obwohl ich eigentlich sehr Sozial bin, und gut mit anderen klar komme... Reicht es dir denn aus um mir eine genauere Antwort zu geben? (:

annacristina  24.10.2019, 20:40
@DeineLoebeMudda

Hey, von mir bekommst du ein Lob! Denn ich finde deinen Eifer, eine Antwort zu bekommen, wirklich gut! Und du fragst mich, und ich gebe dir persönlich eine Antwort:

Du scheinst einsatzfähig und "frech" genug zu sein, um zur Polizei zu gehen. Liebe Menschen können sich nicht richtig durchsetzen und hätten für mich nichts bei der Polizei zu suchen. Für mich wärst du also richtig dort. Leider ist das nur eine Laien-Antwort. Versuch doch einfach mal, die Polizeischule in Berlin zu fragen. Es ist ja ganz unverbindlich für dich. Frage sie, ob man durch den Tadel, den du erhalten hast, wirklich nicht zur Polizei gehen kann. Dann weißt du es ganz genau :)

Viel Glück!

https://www.bing.com/search?q=berlin+polizeischlule&form=EDNTHT&mkt=de-de&httpsmsn=1&msnews=1&plvar=0&refig=b3f13b5e54004e639b5a8387399aee2a&sp=-1&pq=berlin+polizeischlule&sc=1-21&qs=n&sk=&cvid=b3f13b5e54004e639b5a8387399aee2a

Wenn dich sowas aufregt, dann ist der Polizeiberuf nichts für dich ; - )

DeineLoebeMudda
Fragesteller

Ich machte mir eigentlich nie Sorgen wegen dem Tadel, aber heute sagte meine Lehrerin, dass wenn man z.B. ein Tadel hat, dass man dann bestimmte Berufe wie Polizist nicht machen kann.