Auswirkung Masse der Erdoberfläche auf Klima?

1 Antwort

Es gibt einen Zusammenhang und es wäre möglich zu sagen ...

Du könntest auch bspw. nach einem Zusammenhang der Anzahl von Rindern gegenüber der von Eseln fragen, könnte man alles klimamäßig berechnen. Sogar (fast) klimaneutral.

Was, wenn es nur eine kleine Insel geben würde? Mit einem Biogaskraftwerk darauf und Schafzucht?

Brauchst nur Putin mit auf die Rechnung zu setzen und dann ist jede Mathematik umsonst.

novelline7
Fragesteller

Wie würde ich das denn berechnen?

Die Sonneneinstrahlung wäre die gleiche. Die wenige Landmasse, die es gibt, ist auch von Nord- zu Südpol irgendwo verteilt.