Auswandern?

BaarrNeu  13.02.2024, 03:00

Wollen Sie die Leute, die hier bleiben beschämen in der Welt? Weil wir es erlauben Leuten von hier zu flüchten, damit sie ihre Hausaufgaben nicht machen müssen?

Sarahkaa
Fragesteller

Heul leise

6 Antworten

Das kommt drauf an, was man für Vorstellungen und Erwartungen hat. Aber als Mitteleuropäer bzw. Deutsche/r würde ich eher westliche, demokratische Länder mit annähernd Deutschen Lebensstandard und kulturellem Hintergrund empfehlen.

Das heißt Nordamerika (USA oder Kanada). Alternativ Australien oder Neuseeland. Ist auch vom sprachlichen her durchaus machbar, da in all diesen Ländern Englisch gesprochen wird. Innerhalb Europas bieten die Skandinavischen Ländern einen hohen Lebensstandard. sofern es einen denn in den Norden zieht.

Die Schweiz oder Österreich sind für viele Deutsche auch beliebte Auswanderungsländer. Schon aufgrund das in diesen Ländern Deutsch gesprochen wird. Aber auch der Lebensstandard gleich, teilweise sogar höher ist und auch bessere Verdienst und Karrieremöglichkeiten bestehen.

Leon5543  13.02.2024, 03:37

Naja USA ist machbar aber man muss was dafür tun

bz4xx  13.02.2024, 03:51
@Leon5543

So ohne weiteres kommt man in die USA auch nicht mehr rein. Das benachbarte europäische Ausland wäre da schon wesentlich einfacher, als Europäer bzw. Deutsche/r.

Ohne Geld und mit einer voraussichtlichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau, einen Beruf, den in vielen Ländern (sorry, wenn das jetzt etwas abwertend klingt) Aushilfen machen, wirst du nirgendwo hin erfolgreich auswandern können. Auch fehlen dir mit so einer Berufswahl auch die finanziellen Mittel für eine Auswanderung, denn du müsstest einen mittleren fünfstelligen Betrag vorab ansparen,

Und zum Schluss: eine Auswanderung klappt nur, wenn du das Land kennst und liebst, in das du auswandern willst. Einfach nur „wo kann ich hin, weil ich weg will“, das klappt nicht. Was immer auch deine Probleme hier sind, du wirst sie mitnehmen.

Naja es ist mitten in der Nacht und du träumst gerade vom aller größten was aber machbar ist. Wenn du sagst ohne probleme dann kannst du es sein lassen nix wird dir geschenkt und du rutschst auch nicht irgendwie dadurch. Wenn du auswandern willst such dir ein Land aus wo du dir sicher bist, und informiere dich und überleg es dir gut. Danach egal wie schwierig es ist wenn du willst kann man sowas schaffen. Ich kann dir konkret sagen was du brauchst wenn du mir ein Land nennst.

Sarahkaa
Fragesteller

Wie sieht’s aus mit England ? Oder Australien

Ohne Probleme nirgendwo hin

Du musst schon eine richtig gute berufliche Qualifikation haben und die Landessprache können

Nicht dein "nur" Hauptschulabschluss ist das Problem, sondern das du einen Beruf haben wirst, derssen Bedarf im Land von eigenen Landsleuten gedeckt werden kann. Wenn du dich mit Erspartem eine Weile ueber Wasser halten kannst, solltest du ein EU Land waehlen, wo du keine Arbeitserlaubnis brauchst. Solltest dann aber die Sprache sprechen.