Wohin würdet ihr auswandern?

5 Antworten

Nicht ohne Grund wollen viele aus den genannten Laendern ihr Land verlassen, gern Richtung Deutschland. Warum sollte ich in so ein Land ziehen, wenn das einzige Kriterium zu sein scheint, Berge zu lieben.....Berge gibt es in Deutschland und in vielen anderen Laendern Europas, in denen es weitaus bessere Lebensqualitaet gibt als in den von dir erwaehnten. Gruss aus dem bergigen Norwegen

ogvinyua
Fragesteller

Albanien landschaft essen (alles günstiger) weniger steuern und viele regeln die z.b in deutschland sind gibts dort nicht (z.b unnötige baugenehmigung für bäume fällen etc) und russland ich mag die atmosphäre

haugen  18.11.2023, 16:31
@ogvinyua

Nur merkwuerdig, dass die Einwohner dieser Laender die von dir aufgezaehlten Pluspunkte gar nicht sehen, bzw. vor ihnen weglaufen wollen. Fuer sie gibt es dann wohl mehr Pluspunkte in Westeuropa.

Alles ist guenstiger, aber man verdient dort fast nichts. Wo ist der Vorteil? Wenn wenig Steuern anfallen, fehlt es an Infrastruktur, medizinischer Versorgung, sozialen Leistungen etc. Von "Atmosphaere" kann man in keinem Land leben.....

ogvinyua
Fragesteller
@haugen

Überleg bitte mal warum leute dort ausziehen mit passives einkommen erc muss ich dort nicht arbeiten

haugen  18.11.2023, 16:34
@ogvinyua

Das hast du vorher aber nicht geschrieben, sondern du wolltest Tiere zuechten. Alles Gute!

Ich finds wunderschön wo ich lebe, im Schwäbischen, und hätte keinerlei Drang hier wegzugehen.

Ich mag nicht auf dem Land leben ich bevorzuge eher Großstädte oder Orte wo viel los ist

Würdet ihr dort hinziehen?

Nein, ganz bestimmt nicht. Da zieht es mich nicht mal für Urlaub hin.

Ich werde sowieso nirgendwo anders hinziehen. Mir gefällt es da wo ich wohne sehr gut.

Gar nicht. Ich blieb in meiner Heimat Deutschland.