Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Auswandern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lauranrw4,

für die Einreise nach Spanien brauchst Du derzeit einen negativen Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Der Corona-Test muss Deinen Namen, Deine Pass- oder Personalausweisnummer, das Testdatum, die Kontaktdaten des Labors, das angewandte Testverfahren und das Ergebnis enthalten.

Wenn Du mit dem Flugzeug einreist, musst Du ein elektronisches Formular ausfüllen, das Du vor dem Abflug auch der Fluggesellschaft vorlegen musst.

Diese Regeln können sich aber täglich ändern.

Darum solltest Du regelmäßig vor Abreise prüfen, ob die Angaben noch aktuell sind.

Das kannst Du auf der Website des Auswärtigem Amtes nachlesen: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt.

Denk auch daran, eventuelle Durchreiseländer auf die Einreisebedingungen zu prüfen.

Hilfreich ist dabei die Seite Re-open EU (europa.eu). Darüber kannst Du eine Art Reiseplan erstellen, der Dir dann alle wichtigen Regeln anzeigt.

Zum Thema Auswandern haben wir auf unserer Webseite einige Informationen zusammengetragen:

Viele Grüße und alles Gute

EVZ Deutschland

Lauranrw4
Fragesteller

Danke schön

EVZDeutschland  19.05.2021, 15:34
@Lauranrw4

Gerne doch. Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst Du uns auch jederzeit kostenlos über unsere Webseite kontaktieren.