Ausversehen auf eine Test Phishing Mail gegangen Konsequenzen?

2 Antworten

Es sollte völlig egal sein ob Du auf den Link geklickt hast. Als Arbeitgeber in der IT Branche wäre ich fast schon froh, sofern auf den Link geklickt wurde aber keine Daten eingetragen wurden. Zeugt für mich von technischem Interesse und weniger von Dummheit. Kommt natürlich auf den Einzelfall an. Und hier auch nur, weil euer Unternehmen wohl gerne mal solche Mails verschickt.

Vom Grundsatz natürlich immer falsch, auf unbekannte Links zu klicken, egal welcher Bereich.

Eventuell bekommst du eine Nachschulung zum Thema. Mehr Konsequenzen gibt es nicht