Australien WHV - Als Pflegehelfer arbeiten (Visum)?

3 Antworten

Du brauchst den Bachelor of Nursing als Krankenpfleger, als exam. kannste nur als Pflegehelfer arbeiten. Dafür braucht's in Australien nochmal 2 Jahre Ausbildung, 1 Jahr wird dir angerechnet

in Australien brauchst du eine Ausbildung, selbst zum pflegehelfer

minecrafter1909
Fragesteller

Ok Danke schonmal.

Habe dennoch gehört, dass für Backpacker auch Jobs angeboten werden, bei denen man das Pflegepersonal unterstützt zB durch Betten machen, Essen austeilen, Tische wischen usw. Muss ich um das in Pflegeheimen zu machen hier trotzdem NO ankreuzen?

Wenn du "ja" ankreuzt kann es sein, das du vor bewilligung des Visums erstmal ein sogenanntes "medical exam" machen musst. Dieses wird von 'panel doctors' durchgefuehrt. Da --> https://www.homeaffairs.gov.au/about/contact/offices-locations/germany gibt es mehr informationen. Dann kommst du in Australien an und arbeitest letztendlich doch nur im Cafe ;)

Wenn du "nein" ankreuzt passiert erstmal nicht viel, ausser das du das Visum schneller bekommst. Solltest du dann doch in einem Krankenhaus arbeiten wollen, werden die dich dann im Zweifelsfall zur Untersuchung schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Wenn du in Pflegeberufen arbeiten willst, kann sein, dass du eine medizinische Untersuchung machen musst, daher die Fragen die. Also müsstet ja angeben.