Austausch mit einem Rechtsextremen?

9 Antworten

Ne warum auch ? Das sind ganz normale Menschen mit denen man sich gut unterhalten kann, man muss ja nicht allem zustimmen aber in vielen betrachten sich alles genauer und von der realten Seite aus. Bin selbst als Metalhead in solchen Kreisen unterwegs und fühl mich da auch wohl ;-), kenne da genug Leute, da gibts viele die sind selbst Metalheads, oder sie sind in der Gothic, NSBM, Oi und RAC Szene unterwegs, alles Typen und Mädels. Meist gehts eh um Musik und Co wenn man sich unterhält. Oder auch mal über dinge die in diesem fragwürdigen Land schief laufen... Ich steh da voll dahinter schon seit meiner Jugend, aber früher war der Kopf noch auf 3mm rasiert bevors in die Metalwelt ging ;-). Jeden falls kann man sich mit denen allen gut unterhalten, da ist keiner so daneben oder fanatisch wie bei der Antifa. Mit denen kann man meist nix anfangen, da kann man auch gleich gegen eine Wand sprechen (was interessanter ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran komisch sein? Ich habe mich auch schon mit Leuten aus der rechten Ecke unterhalten und ja, es waren ganz normale Gespräche. Teilweise über Ansichten und ansonsten über alltägliche Dinge im Leben. Es gibt bei denen genau wie bei allen anderen welche mit denen man etwas anfangen kann und welche die einfach nur Volldeppen mit einem Tunnelblick sind.

Ich bin übrigens Transfrau und will z.B mit der LGBTQ Community nichts zu tun haben, denn da sind meiner Meinung nach die meisten Tunnelblicker und Weltverbesserer, genau wie bei den Klimaaktivisten!

Drengr  17.11.2023, 06:35

Unter den LGBTQ Menschen gibts auch ganz tolle Menschen die nicht so extrem sind ! Da kenne ich auch viele die das unterstützen, aber es niemand aufzwingen.

MaitreSadique  17.11.2023, 08:41
@Drengr

Ja klar, wie schon geschrieben es gibt überall solche und solche. Es ist nur meine eigene Erfahrung die ich bisher gemacht habe und da kam ich mit einem großen Teil der Community nicht zurecht. Ist aber sicher so, dass es da auch welche gibt die entspannter drauf sind.🤘🏻

Nein, das finde ich nicht komisch. Es ist schon interessant , was in extremisten allgemein vorgeht. Es gibt ja sogar Videos, in denen Rechtsextreme mit Migranten diskutieren und ihre Ansichten teilen.

Wir können froh sein, dass diese nur einen Anteil von 0,045% in der Gesamtbevölkerung ausmachen. Wenn man hört, wie viele bei uns täglich als rechtsextrem beleidigt werden, könnte man meinen, dass es mehr sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Sage gerne meine Meinung zu dem Thema

Nein, das finde ich gar nicht komisch 😊

Es zeichnet DICH aus, dass du einmal mit „völlig gegensätzlichen Polen“ sprechen möchtest 😊

Mich würde auch interessieren, was in so einem klassisch „Rechtsradikalen aus Sachsen“ vorgeht 😉

WerHatGefragt1  17.11.2023, 04:03

Was hat Polen 🇵🇱 damit zutun?

Spaß

JuliedelaMer  17.11.2023, 04:08
@WerHatGefragt1

Ja, was soll man machen 😊 Ich denke dann immer an schöne Tiere 😊 an Delphine und Orcas das hilft 😊 👍

WerHatGefragt1  17.11.2023, 04:10
@JuliedelaMer

Oh Delfine sind tatsächlich einer der besten Tiere der Welt find ich.. sehr schlau und haben auch schon Menschen gerettet und sind sogar stärker als Haie x)

Komisch finde ich das nicht, eher im Gegenteil. Demokratie lebt vom Dialog und zum Dialog gehört das Zuhören.

Weil ich im familiären Umfeld häufiger mit Rechten zu tun habe: Mach dir im Vorfeld klar, wo du stehst. Ich für meinen Teil verstehe mich als Verteidigerin der Demokratie, in der ich lebe. Dazu gehört der Pluralismus genauso wie die Meinungsfreiheit der Rechten.