Austausch in Japan?

2 Antworten

Genau dafür machst du den Austausch ja, um genau das alles selbst herauszufinden. Zumal der „Alltag“ an unterschiedlichen Schulen auch unterschiedlich aussehen kann. Aber mit einiger Sicherheit wird dein Tag in der Schule damit beginnen, dass du deine Straßenschuhe ausziehst, in ein Fach packst und stattdessen Hausschuhe (die dir gegeben werden) anziehst.

Ob der Unterricht in Japan schwerer ist als in Deutschland, ist sowieso egal, solange du nicht genug Japanisch verstehst, um ihm zu folgen. Und auch hier kommt es auf die Schule an. An meiner Schule zum Beispiel war Englisch (was man ja am einfachsten vergleichen kann) um Galaxien einfacher als auf meiner deutschen Schule, was daran lag, dass ich in Japan auf keiner renommierten Schule war und außerdem in einer „Naturwissenschaften-Klasse“.

Mach dich nicht verrückt, lass es einfach auf dich zu kommen, und viel Spaß in Japan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Mxxtm
Fragesteller

Danke:)