Austausch einer Spültischarmatur mit Spülmaschinenanschluss - geht es auch billig?

4 Antworten

ja, nur aufpassen das die Leitung lang genug sind, bei 15,-€ Armaturen, sind sie meistens sehr kurz gehalten, irgendwo muss ja gespart werden

Schnuffito
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Nachteil ist dann wahrscheinlich, dass ich die Spülmaschine halt nicht mehr getrennt "trocken legen" kann, oder? Die hat dann immer Zugang zum Wasser, oder sehe ich das falsch?

rudelmoinmoin  23.09.2014, 09:00
@Schnuffito

der "sonderabsperrhahn" tut auch nicht nötig, warum willst du dann deine Spülmaschine "trocken" legen ? 98% haben das nicht, unnützliche Armatur kosten

Das ist das gute Teil übrigens...

bisherige Armatur - (Küche, Handwerker)

also von dem Teil solltest du mal nen Foto machen, klingt ja sehr exotisch. Solang du keinen Boiler o.Ä. davor hast, kannst du dir jede Armatur anbauen. Bei Boiler-Betrieb brauchst ne Niederdruck-Armatur. Und ne Spülmaschine schließt man am Eckventil an, da gibts gleich welche die nen 2. Anschluss in der passenden Größe dran haben.

Spültischarmatur mit Geräteanschlußventil nennt sich das Teil. An die 15€ kannst du noch eine Null dran machen, dann kommt der Preis annähernd für eine Billigarmatur hin.