Außenseiterin in Klasse?

4 Antworten

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du dich einsam und traurig fühlst. Es kann sehr schwer sein, sich in einer neuen Klasse einzufinden, besonders wenn man mit Ängsten zu kämpfen hat. Hier schreibe ich dir einige Sachen, die dir vielleicht helfen können:

  1. Suche nach Unterstützung: Es könnte hilfreich sein, mit einem Vertrauenslehrer, einem Schulpsychologen oder deinem Klassenlehrer oder sonst einem Erwachsenen, dem du vertraust, über diese Situation zu sprechen. Sie können dir möglicherweise Ratschläge geben und dich hoffentlich unterstützen.
  2. Suche nach Freunden ausserhalb der Schule: z. B. einem Sportklub, je nach dem welche Interessen du verfolgst. Das kann dir helfen mit der Situation klar zu kommen. So, dass du wenigstens nach der Schule Freunde hast und mit ihnen was unternehmen kannst.
  3. Arbeite an deinem Selbstvertrauen: Manchmal kann ein Mangel an Selbstvertrauen uns daran hindern, auf andere zuzugehen. Versuche, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und an deinen Stärken zu arbeiten. Du bist wertvoll und jeder verdient es, Freunde zu haben, die dich akzeptieren und schätzen.
  4. Sei geduldig: Es kann einige Zeit dauern, bis du dich in einer neuen Umgebung wohl fühlst und du dir Freunde machst. Gibt dir selbst die Zeit und sei geduldig mit dir selbst. Freunde kommen nicht von heute auf morgen. Vor allem, wenn sich Gruppen bilden, ist es schwer Anschluss zu finden.

Denk daran, dass du nicht alleine bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen möchten. Suche nach Unterstützung und gib nicht auf.

Darf ich Fragen, wie alt du bist?

Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne nochmals melden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sireee2471
Fragesteller

Danke!

Bin 16

Hasse dich doch nicht! Dann bist du halt anders!

Ich war in einer ähnlichen Situation aber ich kümmerte mich nicht darum!

Besser Einzelgänger als die falschen Freunde!

Warum hast du so große Angst? Du hättest eigentlich sie direkt am ersten Tag ansprechen können, die beißen dich ja nicht an. Bei Angststörung musst du dir Hilfe holen.

sireee2471
Fragesteller

Ich habe momentan eine Psychologin, bisher hat sich nichts verändert aber hoffentlich bald mal

Ona5022 hat schon gut geantwortet.