Ausscherunfall, wer Schuld?

3 Antworten

Hast Du einen Rechtsbeistand eingeschaltet? Als Unfallgeschädigter steht Dir ein Rechtsbeistand zu, ebenso die freie Wahl eines Gutachters (sofern es kein Bagatellschaden ist).

Um auf „Augenhöhe“ mit der gegnerischen KFZ-Haftpflichtversicherung agieren zu können, empfiehlt sich das auf jeden Fall. Vor allem bei der Schuldfrage, aber auch für die Schadensregulierung an sich.

Für mich keine eindeutige Schilderung, aber da nicht bekannt ist was der vermeintliche Verursacher gesagt hat, ist auch nicht einschätzbar was nun der Widerspruch ist.

Mir ist auch nicht klar an wen diese Schilderung nun geht. Scheinbar an die gegnerische Versicherung nachdem eure eigene Versicherung (ADAC) euch angerufen hat? Warum ist die involviert? Ich vermute mal, weil der Gegner seinen Schaden bei denen geltend macht?

Macht mal ne ordentliche Skizze und ne ausführliche Schilderung und schickt diese an beide Versicherungen.

Wen gibt die Versicherung eher recht?

Demjenigen, der die besseren Beweise für seine Aussage hat.

Optimalerweise nutzt du die Aufnahme deiner Dashcam, sofern du eine hast.