Aussage guter Freundin - sie braucht Abstand?

Würdet ihr diese Person auch „blockieren“, auch wenn es etwas unreif für mich klingt

3 Antworten

Abstand…. ist der Anfang vom Ende.

Wenn jemand so weit geht und blockiert oder ignoriert, dann halte dich lieber fern und schließe ab, denn das hat derjenige wohl auch schon mit seiner Entscheidung getan.

Pellworm720
Fragesteller

Das muss ich wohl leider tun nach so vielen Jahren der Freundschaft. Es tut aber ziemlich weh‘

Katharina781  07.01.2024, 17:07
@Pellworm720

Kann ich verstehen.
Wenn die Männer befreundet bleiben wollen, solltet ihr beiden Frauen euch da nur raushalten, dann sollte das wohl funktionieren.

Pellworm720
Fragesteller

Das „komische“ dabei ist, dass ihr Mann mit meinem Partner weiterhin befreundet bleiben möchten. Kann so was lang gut gehen?

Hey,

also abwarten ist aufjedenfall wichtig, sie sagte ja dass sie Abstand braucht und vielleicht fühlt sie sich irgendwann bereit mit dir zu reden

Pellworm720
Fragesteller

Das ist richtig. Nur wie lang soll ich warten, Wochen,‚Monate o.ä.? Denn wenn sie eine Chance in der Freundschaft sehen sollte, kann man doch über Dinge reden, anstatt sich ins „Schneckenhaus“ zu verkriechen.

Anonym020308  07.01.2024, 17:10
@Pellworm720

es gibt da keine wirklich Zeitangabe, ich würde mindestens 2-3 Wochen warten, dann vielleicht nach einem Treffen fragen und vielleicht ist die Stimmung ja wieder normal und du kannst ihr erzählen was du zu erzählen hast.

Pellworm720
Fragesteller

Dafür müsste diese Person mich erstmal nicht weiter blockieren auf allen Kanälen. Denn Kontakt kann ich Leider sonst nirgends aufnehmen zu ihr.

Pellworm720
Fragesteller
@Anonym020308

Sonst leider gar nicht. Früher auf Arbeit öfter, aber sie arbeitet jetzt woanders. Sie wohnt einige Kilometer entfernt von mir.

Anonym020308  07.01.2024, 17:24
@Pellworm720

Mmm, also ich würde dann entweder ganz altmodisch aber effektiv einen Brief schreiben und bei ihr einwerfen oder vielleicht hat sie ja ein Festnez (?) vielleicht da mal anrufen

Pellworm720
Fragesteller
@Anonym020308

ich glaub, jetzt werd ich mir erstmal die Zeit nehmen und über die ganze Sache nachdenken und dann schaue ich, wie ich reagiere.

Ich fürchte, dass sie deine beste Freundin WAR (Vergangenheitsform) und eure Freundschaft für sie nicht mehr existiert. Günstigstenfalls sieht sie das nur als Pause mit der Chance auf eine Versöhnung zu einem späteren Zeitpunkt, aber so wie früher wird es wohl nie mehr werden...

Pellworm720
Fragesteller

Ist das denn ein normaler Umgang heutzutage mit ehemals besten Freunden, dieses per WhatsApp zu kommunizieren?

ps1980  07.01.2024, 16:57
@Pellworm720

Dazu kann ich nichts sagen. Ich finds auch nicht okay, auf diese Weise eine Freundschaft beenden, aber andererseits ist es immer noch besser als dich zu ghosten, also zu blockieren ohne dir vorher darüber Bescheid zu geben.

Pellworm720
Fragesteller
@ps1980

ich bin so erzogen worden, wenn es Probleme gibt, spricht man persönlich darüber,. Sie hat sogar mein Geschenk zu Weihnachten angenommen, was ihr zeigen sollte, wie wichtig mir unsere Freundschaft ist. Das was ich ihr schenkte, zeigte ein Symbol meiner Freundschaft zu ihr. Warum nimmt man so was noch dankend an 🤔

ps1980  07.01.2024, 20:22
@Pellworm720

Ja, so wurde ich auch erzogen. Aber leider ist nicht jeder so erzogen...

Pellworm720
Fragesteller

Für mich hat hiermit definitiv ein Bruch stattgefunden, der nicht so leicht zu wieder zu kitten ist. Und wenn man den Grund betrachtet, ist es eigentlich ziemlich lächerlich zu drauf zu sein (Hauptgrund: weil ich keine 2 Wochen gemeinsam in den Urlaub möchte, denn damit wird eine Freundschaft sicherlich ziemlich überstrapaziert- meine Meinung).