Ausreden für den SportUnterricht (für die Schule)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tat immer so (auch vor meinen Eltern), als ob ich krank wäre. Also meistens Erkältung oder so und dann habe ich so jedes 3. oder 4. mal nicht mitgemacht und meine Eltern haben ne Entschuldigung geschrieben. Wenn du wirklich NIE mitmachen willst, dann weigere dich einfach ODER geh, weil du ja sowieso Probleme hast, zu einem Therapeuten/Psychologen und die können dir dann wirklich helfen und dich auch von Situationen freistellen/entshculdigen in denen du dich unwohl und panisch fühlst. Deine Lehrer verstehen dein Problem nicht, weil es nicht körperlicher Natur ist und du rein körperlich an allem teilnehmen kannst. Das heißt aber noch lange nicht, dass du gesund bist, deswegen würde ich dir wirklich dazu raten, dir Hilfe zu suchen, auch wenn es schwer ist.

Deine Frage sollte eher lauten an wen du dich wegen dieser Problematik wenden kannst. Sprich offen und ehrlich mit Eltern, Lehrern, Hausarzt oder wen du sonst erreichen kannst.

M4rryB3rry
Fragesteller

Nein mir ging es nur um den Sport Unterricht aber wenn ich einmal anfange zu Schreiben will ich ungern Aufhören :P

TeddyLou  26.10.2014, 17:54
@M4rryB3rry

Ich weiß, dass es dir in der Frage nur darum geht. Meine Antwort bleibt trotzdem die gleiche. Auch wenn du es anders siehst ist es in keinster Weise hilfreich, wenn du hier Tipps bekommst dein Vermeidungsverhalten weiter auszubauen und dich von einem gesunden Verhältnis zu diesen Dingen zu entfernen.

Sag wenn du ein Mädchen bist das du deine tage hast undganz schlimme schmerzen hast. Oder du sagst du hast dir in der pause den Fuß verstaucht, holst dir ein kühlpack und zeigst es dann dem Sportlehrer und tust halt so als ob du Probleme beim laufen hast. Ansonsten sag dir ist mega übel und das du in der pause gekotzt hast. Hat bei mir immer funktioniert :) kenne deine Probleme zu gut! Viel erfolg!

M4rryB3rry
Fragesteller

Danke :)

Du brauchst keine Ausreden - Du musst (mit Deinen Eltern) nach einer Lösung suchen.

Ich habe das gleiche Problem wie du, daher kann ich dich ganz gut verstehen. Im Kindergarten und in der 5. und 6. Klasse war ich die Beste in Sport. Ende der 6. Anfang 7. wurde es mir immer unangenehmer, wurde schlechter die Note ging in vierer Bereich und ich habe nie mehr mitgemacht. Durfte immer schreiben, nachsitzen wurde immer weiter gemobbt.

Nun bin ich bei einer 6 in Sport und ich hatte schon unendlich Gespräche deshalb, aber kein Lehrer schnallt es -.-' Morgen wieder der erste Schultag bei mir nach den Herbstferien und wir haben wieder Sport, ich könnte nur so ausrasten .. ich werde gezwungen mitzumachen ..

.. und es hat nie was gebracht nicht mitzumachen werde aber so weiter machen, weil es einfach so ist.

Fazit: Allgemein kann man nichts machen, ich kann dir nur sagen dich zu motivieren diese paar Mal in der Woche Sport mitzumachen und dann ist die Schule auch bald vorbei. Und mit einer schlechten Note in Sport beim Abschluss schaffst du den Abschluss wahrscheinlich nicht.