Ausrede Termin Samstagnachmittag?

2 Antworten

Ausreden sind nie gut, denn sie sind auch immer mit Lügen verbunden.

Jeder Mensch setzt Prioritäten in seinem Leben.

Du musst Dich fragen: Was ist Dir wichtig?

Ich habe selbst eine Tanzgruppe trainiert und mehrfach mit kurzfristigen und fehlenden Absagen zu tun gehabt.

Ehrlich gesagt war es mir egal, ob eine Ausrede "gut" oder "schlecht", "wahr" oder "gelogen" war. Das hat mich nicht interessiert.

Was wichtig für ein Team, eine Gruppe ist, ist, dass sie aus zuverlässigen Mitgliedern besteht, auf die man sich verlassen kann. Fehlende Mitglieder (egal aus welchen Gründen und egal mit welchen Ausreden) behindern das reibungslose Vorankommen.

Du hattest andere Prioritäten und es scheint Situationen zu geben, in denen Dir Dein Team nicht wichtig ist.

Sei Dir bewusst, dass sich Dein Team auf Dich verlässt und von Dir erwartet, dass Du immer Deine Termine im Griff hast. Wenn Dir das Dorffest und die Firmung nun mal wichtiger ist, dann sei bei dem Gespräch heute auch so ehrlich und sage das so. Das ist besser, ehrlicher und aufrichtiger als jede andere Ausrede.

Sag du hattest deinen Zahnarzt Termin vergessen, und deine Mutter hat dich daran erinnert.