Auslosungsprogramm?

5 Antworten

Auf wichtelmania.com könnt ihr genau das machen: legt einfach eine Wichtel-Gruppe an, tragt eure Namen ein (kann der Wichtel-Admin, der die Gruppe anlegt, machen oder jeder Wichtel selbst) und gebt evtl. noch an, wer jemanden anders nicht beschenken soll, z.B. bei Pärchen, und es kann jeder Wichtel noch einen Wunsch angeben - ob der dann erfüllt wird, ist eine andere Sache ;-). Wichtelmania übernimmt dann die Ziehung und sagt jedem Teilnehmen, wen er beschenken soll.

Speziell dabei: Es muss kein Teilnehmer (nicht einmal der Administrator) seine Email-Adresse angeben - es funktioniert alles mit speziellen Wichtelmania-Links, die ihr dann per Facebook, WhatsApp, Twitter, ... aber natürlich auch per Email in eurer Gruppe verteilen könnt. (Falls ihr die Links per Email verschickt: die Emails verschickt ihr mit eurem eigenen Email-Programm, also Wichtelmania bekommt eure Email-Adressen nie zu sehen, aber es macht euch das Verschicken der Links sehr einfach)

Disclaimer: ich habe Wichtelmania gemeinsam mit jemandem aus unserer Familie vor mittlerweile 7 Jahren entwickelt, und zwar auch genau deshalb, weil unsere Familienmitglieder selten alle beisammen sind, damit eine "Wichtel-Zettel-Ziehung" stattfinden könnte. Wir verwenden es selbst jedes Jahr :-)

(aktuell betreibe ich Wichtelmania quasi als "Nebenprojekt" in meiner Firma)

Und ich weiß... die Frage ist schon fast so alt wie Wichtelmania selbst, aber das Thema ist ja sicher noch aktuell ;-)

Unter http://www.wichtel-o-mat.de findet man einen einfachen und übersichtlichen Wichtel-Manager. Ist kostenlos und laut Datenschutzerklärung werden E-Mails auch nicht weitergegeben oder so.

JamesHolden  20.11.2012, 18:17

Kannte ich noch gar nicht - sieht super aus, direkt mal ausprobieren!

http://random.org auf Startseite nur Zahlengenerator .. scrollt mal runter das gibts einen Listgenerator da kann man die Namen eintragen in eine neue Linie und dann zufällig was auswählen lassen. Dann macht es am besten so : 1. wichtelt 2. 2.wichtelt 3. etc.

Ich hab das eben schonmal geschrieben, aber sorry es passt wieder zu gut. Wichtelin.com ist glaub ich was du suchst. Bin vermutlich zu spät.