Auslandsjahr 10 Klasse mit Asperger Syndrom?

1 Antwort

Wenn du bei einer Gastgerber Familie lebst und die darüber informiert wurden, sich vllt. ein bisschen damit beschäftigt haben und alles soweit verstehen und sich auch fähig dazu fühlen dich aufzunehmen, denke ich sollte es eig. kein Problem sein ( also wäre ich diese Familie sozusagen und ich wüsste Bescheid würde ich das machen )

ABER ich kenne niemanden mit AS, weiß nichts sehr genaues über die Krankheit ( nur so ein bisschen etwas über die Symptome ) und kann nicht sagen wie das gehandhabt wird. Du könntest dich ja sonst mal bei den Vermittlungsseiten erkundigen, die haben ja meist einen Support.

Luzz2004
Fragesteller

Vielen Dank,
ich bin nicht stark autistisch und daher nicht auffällig.

IrgeindeinWesen  21.08.2018, 11:57

AUTISMUS IST KEINE KRANKHEIT!!!

Leojimin  23.08.2018, 15:37
@IrgeindeinWesen

Ich wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte ... mir ist Syndrom z.B. da nicht eingefallen ...