Aushub für Pflasterarbeiten mit Radlader

5 Antworten

mit dem radlader arbeitest du ungenauer, zudem habe ich noch keinen gesehen, der mit einem radlader so etws gemacht hat. in dem wort radlader steckt laden, von lädt man damit nur erde auf, aber gräbt damit nicht, ausser man hat hinten einen entsprechenden arm, aber das ist nciht für die arbeit egdacht, wie du sie vorhast.

für den minibagger gibt es speziellen löffel, die flach sind und mit denen du die fläche gut abziehen kannst.

Klar ist da ein Radlader besser! Und bestell' Dir einen Flachmuldencontainer, dann kannst Du über die Heckseite gleich zum Beladen in die Mulde fahren. So sparst Du Dir die Hubtakte beim über die Langseite abkippen. ;-)

hallo.

ein radLADER ist eig nur zum LADEN gedacht.... grabearbeiten sollte man nicht mit nem radlader ausführen.....

mfg

Das kommt ganz auf die örtlichen Gegebenheiten an. Wenn du genug Platz hast ist ein Radlader besser, Wenns eng ist eher der Minibagger. Nützt aber alles nix, wenn du damit nicht umgehen kannst. ;-)