Aushilfejob in Buchhandlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als 8-10 Euro sind ganz sicher nicht drin, wenn Du überhaupt etwas findest, weil, dem stationären Buchhandel gehts auch nicht gerade blendend zur Zeit. Wahrscheinlich findest Du in anderen Bereichen eher etwas, was natürlich auch davon abhängt, in welcher Region Du lebst.


ShnitzelSupreme 
Fragesteller
 07.10.2012, 22:18

Ich studiere in Heidelberg, direkt in der Altstadt.. Da wimmelt es von Buchläden, Antiquariaten etc.. Daher bin ich auf die Idee gekommen :) Danke für die Antwort!

0
baindl  07.10.2012, 22:25
@ShnitzelSupreme

Da wimmelt es von Buchläden,

Allein das macht Dein Anliegen schon schwierig

0
ShnitzelSupreme 
Fragesteller
 07.10.2012, 22:34
@baindl

Vielleicht steh ich grad auf der Leitung, aber warum sollte das schlecht sein? Es ist doch von Vorteil, wenn ich viele Anlaufstellen habe oder?

0

Du wirst es vielleicht nicht für möglich halten, aber diese Läden haben unterschiedliche Besitzer und werden ganz unterschiedlich geführt. Daher werden sowohl dein Lohn als auch dein Aufgabenbereich unterschiedlich sein. ;-)

Daher könnten drei Tage die Woche ausreichend sein, aber auch nicht. Kommt darauf an, was gezahlt wird.


ShnitzelSupreme 
Fragesteller
 11.10.2012, 14:26

Genau soweit war ich ja auch und das habe ich auch geschrieben. Ich hätte gerne gewusst, was so der Durchschnitt ist oder ob jemand in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt hat etc.

0

die idee, direkt vor ort nachzufragen (ob die überhaupt jemanden suchen) ist schon mal gut.

zum rest hat kristall schon alles geschrieben.

 (ich bin ja zu nichts in dem Bereich ausgebildet..)

du willst ja auch nur aushilfe sein.

alternative : kellnern.

bescheinige dir aber niemals selbst, wie wenig ahnung du hast!

Warum gibst Du keinen Unterricht in der Musikschule? Wäre das nicht, auch auf Dein Studium bezogen, sinnvoller?


ShnitzelSupreme 
Fragesteller
 07.10.2012, 22:20