Ausgewachsener Weißer Hai oder killer wal (orca)

7 Antworten

Da Orcas in der Regel im Verbund jagen, wird ein weißer Hai wohl eher vorsichtig sein, sich solch einem Grüppchen zu nähern. Ich denke, aus dem Grunde wird es relativ wenige Kämpfe zwischen zwei gesunden, ausgewachsenen Tieren geben, höchstens Jungtiere, die aus irgendeinem Grund die Gruppe verlassen haben oder kranke Orcas.

mCLLL
Fragesteller

ist der orca nicht kräftiger als der weiße hai?

video hin video her ... in der freine natur kommt es sicher nur in seltensten fällen zu einem kämpf. warum auch? reviere in dem sinne haben beide nicht. und auch der nicht so schlaue hai wird den überlegenen wal akzeptieren und eher fliehen. zudem sind weiße haie eher einzelgänger, während orcas in gruppen (schulen) jagen. ...

Der Orca (Männlich) Wird 19,1/2 Meter . Der Weiße hai (Männlich) Wird bis zu 9,1/2 Meter Also Vergleichen wir mal die Beiden Der hai ist Kleiner und Ist leicht zu fressen / der orca Ist Groß und nicht so Beweglich . Von der Schnelligkeit her Kann der Weiße hai 34 Km.h Prostunde Ereichen Der Orca Kann 132km.h die Stunde ereichen Also Sollten Ein Orca und Ein Weißer hai kämpfen Würde der Orca gewinnen . Es gab mal 1 Video Und Bilder die zeigten das 4 Riff Hai Mit einer länge von 7.1/2 Meter mit einem Orca kämpften da Orcas bekannt sind Ihre beute an Land zu treiben Gewann der Orca Nach 6 Minuten den Kampf und Holte Eine Gruppe von Orcas die Die hai Ins Wasser zogen und Alle auf fraßen . Muss man sich mal vorstellen 1orca gegen 4 Riff Haie .

OgerJakob  09.08.2022, 09:16

Orcas werden bis zu 9,8 Meter und Weiße Haie bis zu 6,5. Orcas sind sehr beweglich und werden bis zu 65km/h schnell. Bei Riffhaien bin ich mir sicher, dass sie nicht 7,5 Meter groß werden aber ja...🤣

OgerJakob  09.08.2022, 09:18

Und Weiße Haie werden bis zu 56km/h schnell

Das kommt darauf an. Beide Tiere, im ausgewachsenen Zustand wiegen ca 2 Tonnen und kommen auf eine Größe von 6,5 Meter. Beide Tier gehen sich naturgemäß allerdings aus dem Weg, da ein Kampf unnötze Energieverschwendung wäre. Nur wenn die Jungstiere bedroht würden, würde eines der Tiere dazu übergehen die jeweilige andere Gattungs anzugreifen. Ich tippe daher auf eine Pattsituation gleichberechtigter Kontrahenten oder Sieg des jeweils älteren und größeren Tieres.