Ausfersehen eine jacke von galeria kaufhof eingesteckt?

5 Antworten

das war ganz klar Diebstahl, da kannst Du sagen was Du willst, "aus Versehen"??? Wem willst Du das erzählen, Du hattest absolutes Glück, das Du nicht erwischt wurdest, denn wenn, dann hättest Du jetzt eine Anzeige wegen Diebstahl "am Hals", da Du aber nicht auf frischer Tat erwischt wurdest, kann Dir nun nichts mehr passieren, weil es nicht möglich ist, im Nachhinein den Diebstahl nachzuweisen, das Du aber jetzt ein schlechtes Gewissen hast, spricht ja für Dich, ich schlage vor, das Du, um Dein Gewissen etwas zu erleichtern, den Betrag, den die Jacke gekostet hätte, einem wohltätigen Zweck zu speneden

Wenn Du ein schlechtes Gewissen hast, nimm die Jacke, geh zu Galeria und gib sie wieder ab!

meivolga  18.05.2024, 21:51

Würde ich auch so machen.

Ich finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst und das zeigt, dass du es nicht wolltest.....zu mindestens im Nachhinein....

Willst du die Jacke behalten?

Am einfachsten ist, wenn du Galerie Kaufhof gehst und sagst, dass du die noch bezahlen willst, weil du die ausersehen eingesteckt hast.....

Damit wird dir sicherlich keiner einen Strick heraus drehen.....

Und dein Gewissen ist beruhigt

Passiert trotzdem was schlimmes kriegen die es trotzdem noch raus und bin dann dran????

Nö, Du hast dich ja auf die Fersen gemacht.

Schlimmer wäre ausfersehen = aus Versehen gewesen

Selbverständlich passiert hier nichts mehr, denn Du wurdest ja nicht im Geschäft aufgehalten und zur Rede gestellt.

Du solltest aber auf soetwas schon aufpassen, denn hätte man Dich erwischt als Du das Geschäft ohne zu zahlen verlassen hast, dann hättest Du jetzt eine Anzeige am Hals.

Aber noch einmal - die Sache ist ausgestanden. Niemand weiss davon, nur Du selbst.