Ausfall (schule)?

5 Antworten

Wenn ich Freistunden habe ist es unterschiedlich, was ich mache. Es kommt drauf an, ob Klausurenphase ist oder nicht...

Hier sind ein paar Ideen:

  1. Auf Schulstunden vorbereiten (also Themen durch gehen und sicher gehen, dass man alles verstanden hat und sich im Unterricht beteiligen kann).
  2. Aufräumen (Schulsachen sortieren)
  3. Ausschlafen/ entspannen
  4. Workout
  5. ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieNudelSonne
Fragesteller

Ja danke Workout brauch ich jetzt nicht unbedingt aber danke für deine Tipps

Wir haben in so einem Fall immer erst zur zweiten Stunde kommen dürfen, frag vielleicht mal deine Lehrer ob sowas an deiner Schule in Ordnung ist.

Ansonsten habe ich immer gerne ein Buch gelesen oder gezeichnet, oder mit anderen aus meiner Klasse so typische Partyspiele gespielt - Werwolf war bei uns zB total beliebt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieNudelSonne
Fragesteller

Partyspiele wird eh keiner Lust drauf haben aber danke

Schau vorher nochmal in Hefter und bereite dich auf die Stunde vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Wie wäre es mit erst zur zweiten Stunde kommen?

Ich würde sonst einfach iwas am Handy machen, Zusammenfassungen schreiben oder zeichnen.

DieNudelSonne
Fragesteller

Mache ich eh immer noch mal bin ja Vorbildlich

länger schlafen und später kommen geht nicht?

Ansonsten:

Inhalte von anderen Fächern wiederholen

für Klausuren lernen

Buch lesen

Karten spielen