Ausbildungsstart September?

Bin 18, dementsprechend nicht Schulpflichtig, falls die Info nötig ist.

1 Antwort

Meine Ausbildung hat damals auch erst am 01.09. angefangen und die Schule Mitte August. In Bayern gehen die normalen Schulferien bis Mitte September und viele Betriebe machen spät Betriebsurlaub. Viele Mitarbeiter sind oft sogar bis Mitte September im Urlaub und es sind zu wenig Leute im Betrieb die sich um einen Azubi kümmern können.

Du kannst ja vielleicht früher anfangen zu arbeiten und Geld verdienen, bis Deine Ausbildung anfängt. Oder woanders noch Ferienarbeit machen.