Welche Ausbildungsberufe, bei denen man eher alleine arbeitet, gibt es?

4 Antworten

Hallo

wenn du eine lehre oder andere ausbildungen machen willst wirst du kaum drum herum kommen zumindest teilweise mit deinem ausbilder oder anderen auszubildenden zusammen zu arbeiten..

ich kann dir nur sagen dass es mit den (richtigen) kollegen sehr toll ist zusammen zu arbeiten.

ich lernte baumaschinentechnikerin, am anfang mussten mir die leute natürlich vieles zeigen und beibringen aber als ich es konnte wollte ich auch immer alleine arbeiten, habe aber schnell festgestellt dass es langweilig ist 8 stunden am tag stillschweigend, alleine vor sich hinzuarbeiten :)

du willst doch eine ausbildung machen? also must du einen ausbilder haben?

das ist so. oder hast das abi?

dann wüste ich was:

elenanoree
Fragesteller

Nein, ich habe kein Abi.

robi187  10.12.2015, 16:11
@elenanoree

dann wird es nicht gehen ohne ausbilder? oder auch berufschule

robi187  10.12.2015, 16:12
@elenanoree

die frage ist natürlich wieso willst alleine sein ( must nicht sagen aber es wäre leichter dir was zu raten?)

krank zu sein ist keine schande, eine schande ist nichts dagegen zu tun.

Chemielaborant, Feinmechaniker, Rauchfangkehrer

Hallo elenanoree,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/