Ausbildungsberuf ist Anlagenmechaniker SHK, was ist dann die Berufsbezeichnung von Anlagenmechaniker SHK?

2 Antworten

 Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.

Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klima.

Allerdings ist das weniger Klimaanlage sondern es ist mehr zentraler Lüftungsbau gemeint

Die werden schon die technischen Grundlagen beigebracht für Klimaanlagenbauer. Brauchst aber ein Kälteschein und Hygieneschein b.

Ausserdem gehört zu dem noch die Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten

Die Leute kennen das aber nur unter Installateur oder Klempner

schneeundso2
Fragesteller

Danke!

SirAndius  27.07.2020, 23:32
@schneeundso2

Bitte Bitte. Habe das gelernt. Wenn Du das machst Denke immer daran dich stets weiter zu bilden

herakles3000  28.07.2020, 00:33
@schneeundso2

Den Beruf gibt es auch in der Industrie aber da ist Abitur Dan die Grundvoraussetzung!

wmsieger  27.07.2020, 23:31

besser bekannt auch als Gas, Wasser, Schei---- ^^

wmsieger  27.07.2020, 23:44
@SirAndius

und Leute die zum lachen in den Keller gehen, kommentieren es so wie du.