Ausbildungen im juristischen Bereich?

3 Antworten

Es gibt jetzt kein Jura Fach. Auch an beruflichen Schulen nicht.

In NRW gibt es die Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung, Schwerpunkt Polizeivollzugsdienst. (FOS Polizei)

Aber ansonsten gibt es an deutschen Schulen nicht wirklich was mit juristischen Themen.

Wenn du juristische Themen lehren möchtest, solltest du das in anderen Bereichen tun.

Da fallen mir als Arbeitsstätte z.B. Berufskollegs und Verwaltungsfachschulen für Justizfachangestellte ein. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Lehrenden dort ein Jurastudium hinter sich haben.

Berufesschulehrer wirst du immer durch ein Studium.

Und was meinst du mit Justiz? Justizangestellte unterrichten die in der Ausbildung sind?