Ausbildung zum Pflegehelfer mit 37?

3 Antworten

Macht in jedem Fall Sinn. Du hast noch 30 Jahre bis zur Rente und da ist ein regelmäßiges Einkommen brauchbar.

Mein Tipp: Direkt die Einrichtungen anfragen mit der Perspektive, eventuell nach dem Pflegehelfer das Examen doch noch zu machen. Bringt wirklich mehr Gehalt und (wahrscheinlich) mehr Befriedigung im Job.

Noch ein Tipp: Probiere in eine kirchliche Einrichtung (Diakonie oder Caritas) zu kommen - da gibt es Tariflöhne (analog TVöD) und eine Betriebsrente.

Es kommt auf das Bundesland an hier in NRW war es so das du an der schule angestellt bist und in dem einem jahr 4 praxiseinsätzen hast 2 stationär und 2 ambulant.

Ich war bei den stationären in der gleichen Einrichtung und gleichen WB

Bei den ambulanten war ich einen in der tagespflege und den anderen halt ambulant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Altenpflegehelfer seit Februar 2020

Ja klar ich hatte eine in meinem Kurs die ist 44 gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Altenpflegehelfer seit Februar 2020