Ausbildung zum Anlagemechaniker bei der Bundeswehr?

2 Antworten

wenn Du die zivile Berufsausbildung bei der Bundeswehr meinst, lebst Du nicht in der Kaserne, machst keine Grundausbildung und in der Regel gibt es keine Übernahmegarantie.

bleibt man nur die 3 Monate dort für die Grundausbildung

Musst du eine Grundausbildung machen, dann bist du Soldat. Dann bist du Kasernenpflichtig bis zu deinem 25. Lebensjahr*.

Von der Verpflichtung zum Wohnen in den Gemeinschaftsunterkünften kannst du dich auf Antrag befreien lassen. Dem Antrag kann entsprochen werden, muss es aber nicht.