Ausbildung verkürzen mit 2,3 durschnitt?

4 Antworten

Verkürzung kenne ich persönlich nur im vorhinein, nicht erst nach 2 Jahren - es dürfte dafür auch keine Klassen geben.

Ich hab selber erst den Verkäufer und dann den Kaufmann für neue Medien gelernt. Die Ausbildung und Prüfungen waren sehr einfach. Im Prinzip reicht das Buch Prüfungswissen kompakt komplett aus um dich ein paar Wochen vorher auf die Prüfung einzulassen. Ich haste bei beiden Prüfungen und Schulisch einen 1 er Schnitt.

Die Notendurschnitt sagt nicht aus, ob du die Ausbildung kürzen kannst. Es wird erst nach 1. Lehrjahr geprüft, ob du in diesem Beruf sehr guten Noten hast. Erst dann kannst du gekürzt werden

Die Ausbildung kann man nicht verkürzen.

Wenn du ein Anschlusszeugnis hast, ist deine Ausbildung doch schon zu Ende...

Yasin287
Fragesteller

ja aber nur der verkäufer