Ausbildung und Erfolgschancen als Illusionist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illusionisten ist im Gegensatz zum Informationstechniker/in kein anerkannter Ausbildungsberuf, sondern eine Kunst die Du als Hobby erlernen kannst. Google doch einfach mal nach Illusionist und schau ob es Verbänden o.ä gibt. Die können Dir sicherlich Adressen vermitteln wo Du das erlernen kannst. Ich vermute aber mal das das sicherlich nicht ganz billig ist.

Cl4dis
Fragesteller

Ja ein Beruf ist es natürlich nicht, aber man kann trotzdem Geld damit verdienen, wenn man berühmt wird.
Ich werde einfach mal nachgooglen oder mich in meiner Nähe umgucken ob es vielleicht etwas geeignetes gibt.

bobcar  16.06.2015, 23:18

Mein Tipp: erlernen erstmal einen Beruf mit dem Du Geld verdienst. Überlege selbst. Nicht jeder wird Superstar. Selbst wen er/sie gut ist