Ausbildung ohne Schulabschluss möglich & was?

2 Antworten

Ich denke das sollte möglich sein wenn sie eventuell gut in Mathe war könnte sie Richtung Immobilienmakler Bänker gehen ansonsten halt Handwerklicheberufe aber auch Manager oder Filialleiter in einem Supermarkt verdient man viel

LuClRa  06.02.2024, 15:32

Immobilienmakler (ist kein Ausbildungsberuf) oder Bänker🧐. Da stehen qualifizierte Bewerber Schlange mit meist FachAbi oder Abi. Sorry völlig unqualifizierte Antwort.

helmut265  07.02.2024, 13:57
@LuClRa

Ja Leute mit Abschluss werden bevorzugt aber mit Realabschluss sind die Berufe trotzdem erlaubt

LuClRa  07.02.2024, 15:26
@helmut265

Erlaubt...Mindestvoraussetzung ist ein HS nach Klasse 10.

Hat sie denn den HS nach Klasse 9? Da müsst ihr euch mal erkundigen.

Wenn sie einen Betrieb findet, der nicht auf einen Abschluss achtet, geht es. Für viele Ausbildungen wird aber mind. ein HS verlangt. Beim Handwerk oder in der Pflege geht es evtl. mit dem HS nach der 9ten. Auch da mal erkundigen (IHK).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann