Ausbildung MFA in einer Klinik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich eher der medizinische und weniger der organisatorische Aspekt der Ausbildung interessiert, wäre vlt. eher die Ausbildung zum/zur MTA was für dich.

Arbeit und Papierkram hat man in jedem Beruf. Bei Serviceberufen kommt eben der Kundenkontakt dazu und Kunden sind eben nicht immer freundlich und gut gelaunt.

Jeder Job in dem man mit Menschen konfrontiert ist ist meist wahnsinnig anstrengend - weil Menschen eben anstrengend sind. Es geht ja irgendwo ums Handwerk bzw. der medizinische Part der die Leute interessiert. Du solltest dich fragen wo genau deine Interessen liegen. Nach Ausbildung kannst du dich oft genug umentscheiden