Ausbildung körperlich zu anstrengend?

SEBHH  17.03.2022, 18:46

Stehst du im Laden, oder was ist konkret so anstrengend?

DJSilent
Fragesteller

Naja, ich bin halt durchgehend auf den Beinen und trage auch einige schwerere Dinge

2 Antworten

Ich würde mit einem Arzt darüber sprechen, der kann das sicher besser einschätzen. Es geht ja bestimmt nicht allen so Mitarbeitern so, dass sie von der Arbeit so fertig sind und als Azubi bekommst du ja wahrscheinlich keine komplett unzumutbar anstrengende Arbeit zugeteilt. Vielleicht gibt es ja auch einen Grund warum du so schnell erschöpfst (Eisenmangel oder sonst irgendwas), denn ganz normal klingt das ehrlich gesagt nicht. Und nach 6 Monaten könnte man sich ja auch eigentlich halbwegs daran gewöhnt haben.

Du bist die Belastung nicht gewohnt. Ich denke das wird sich geben.

Achte darauf, dass du orthopädisch vernünftig hebst und trägst. Achte auf vernünftige Schuhe. Wenn etwas absolut nicht geht - z.B. etwas zu schwer ist - musst du das sagen.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man dir als Azubi unzumutbar schwere Arbeit gibt.